Landmetzgerei Eric Zimbelmann    



Pfälzer Wurstspezialitäten und mehr........
 

METZGERTRADITION SEIT GENERATIONEN

 

1875 gründete Johann Philipp Schäfer Metzgerei und Gasthaus " Zur Blume " in der Kerngasse ( heute Bahnhofstraße ) in Schwegenheim. Nach seinem Tod 1911 führte seine Ehefrau Katharina geb. Höffle Gasthaus und Metzgerei erfolgreich weiter und übergab es später ihrem Sohn Andreas Schäfer und seiner Frau Emilie geb. Merkel.

Nach dem frühen Tod von Andreas Schäfer 1918, führte seine Ehefrau das Geschäft weiter und übergab es Ihrer Tochter Hermine und deren Ehemann Friedrich Zimbelmann.

Im Jahre 1964 starb Friedrich Zimbelmann, seine Ehefrau Hermine führte bis 1974 das Gasthaus und die Metzgerei .Als ihr Sohn Bruno Zimbelmann und dessen Ehefrau Ilse geb. Baer das Geschäft übernahmen, wurde die Gastwirtschaft geschlossen und die Metzgerei vergrößert. 2002 übernahm Eric Zimbelmann die Metzgerei von seinen Eltern. Auch dank der Tatkraft der vier tüchtigen " Metzgersfrauen " war und ist es möglich, auch in schwierigen Zeiten den Betrieb erfolgreich weiterzuführen.